Einlaufkinder bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund

Es kündigte sich ein paar Wochen zuvor schon an, die Spannung stieg von Tag zu Tag, am 6. August 2023 war es dann soweit.

13 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren aus den Einrichtungen von St. Vincenz in Dortmund, Hamm, Lünen und Werl wurden von Borussia Dortmund eingeladen, beim Freundschaftsspiel des BVB gegen Ajax Amsterdam im Rahmen der Saisoneröffnung 23/24 als Einlaufkinder die Spieler beider Mannschaften auf den Rasen zu führen.

Die Kinder waren ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude auf dieses Ereignis. Wir trafen uns um 16 Uhr am Borruseum mit einigen Betreuern vom BVB KidsClub, im Anschluss wurden die Kinder von diesen in die Katakomben des Signal Iduna Parks geführt und auf ihren Einsatz vorbereitet. Derweil konnten wir als Begleiter schon zu unseren Plätzen auf der Osttribüne, in der Nähe des Spielertunnels, gehen. Die Kinder bekamen für den Einlauf Schuhe und ein Shirt vom BVB, beides durften sie am Ende behalten. Als sich die Zeiger der Uhr Richtung 17 Uhr bewegten, der offiziellen Anstoßzeit, standen die Kinder schon bereit im Spielertunnel und warteten gespannt auf die Spieler.

Dann war es soweit, die Spieler kamen in den Tunnel und nach und nach hatte jedes Kind seinen Spieler an der Hand. Gemeinsam gingen sie dann auf den Rasen, erst die Schiedsrichter, die Spieler beider Mannschaften jeweils mit einem Einlaufkind und am Ende, wer darf natürlich nicht fehlen?

Unsere Emma!

Im Anschluss wurden die Kinder dann von den Betreuern des BVB KidsClub zu uns und ihren Plätzen gebracht.

Alle Kinder waren total glücklich und haben danach dann noch ein schönes Spiel von Borussia Dortmund sehen dürfen, welches am Ende mit einem grandiosen 3:1 belohnt wurde.

Alle Teilnehmer sagen Danke Borussia Dortmund für dieses tolle Erlebnis.

Heja BVB

Zurück