Strüvi´s Kinderfest

Am 26.09.2023 fand auf dem Strüverhof, bei strahlendem Sonnenschein, ein Kinderfest für alle Bewohner/innen des Strüverhofs und des Refugiums statt.

Dafür hat sich jede Gruppe ein Bastel- Spiel- oder Kreativangebot einfallen lassen. An den Ständen wurde für die Kinder zum Beispiel Kinderschminken, Glitzertattoos machen, die Fertigung von Schlüsselanhängern, Leitergolf oder Bungee Run angeboten.


Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Gruppen haben Kuchen gebacken und es wurde gegrillt.

Der Höhepunkt war die Show des Zirkus POMPITZ aus Ense. Mit Zauberei, Klobürsten-Jonglage und Luftballonkunst verzauberten Pitz und Jolinda Groß und Klein. Egal ob Einhörner, Pferde, Hunde oder Palmen, die Kinder hatten großen Spaß an ihren geknoteten Luftballons. Als „Alle meine Entchen“ auf die Melodie von „We will rock you“ angestimmt wurde sang zum Schluss das ganze Publikum mit.


Es war für alle ein gelungenes und lustiges Fest.

Zurück